Donnerstag, 2. Februar 2012

Bitte Decken mitbringen!

"Am Samstag und Sonntag soll ein Zwei-Tage-Seminar von Millatu Ibrahim organisiert werden. Unter den Predigern ist auch Abu Usama al-Gharib und Abu Ibrahim (Abu Nagie). Der Ort soll am Freitag bekanntgegeben werden. Jetzt steht schon fest, dass das in der Nähe von Düsseldorf sein wird. Die Teilnehmer sollen Decken mitbringen." (Quelle: Solinger-Tageblatt.de, 01.02.12)

Lese ich richtig? Das Solinger Tageblatt erzählt uns, dass sich gefährliche Extremisten am Wochenende treffen wollen - und macht uns im letzten Satz dieses Beitrages darauf aufmerksam, die Teilnehmer mögen bitte Decken mitbringen?

Liebe Redakteure des Solinger Tageblattes: Seid doch bitte so nett, den Herren Salafisten bei nächster Gelegenheit auch noch Hinweise auf geeignete Park-Möglichkeiten zu geben!

Kommentare:

  1. Vergleich: wenn zwei das gleiche tun ist es immer noch nicht dasselbe ...


    Neo-Nazis sind verfassungsfeindlich und sollen verboten werden - richtig!

    Salafisten sind auch verfassungsfeindlich und sollten verboten werden - richtig!
    Allerdings sind Träume wie Schäume ... man kann ja wenigstens mal träumen dürfen - oder?

    AntwortenLöschen
  2. Dieser kurze Satz am Ende des Artikels vom Solinger Tageblatt

    „Die Teilnehmer sollen Decken mitbringen"

    hört sich, wenn man einmal darüber
    nachdenkt, nicht nach einer Bitte an,
    sondern nach einem Befehl! Aber selbst
    wenn es eine Bitte wäre, würde sie mich
    sehr nachdenklich werden lassen.

    AntwortenLöschen