Dienstag, 17. Januar 2012

Kein Mißverständnis, bitte

"Von Freunden im palästinensischen Raum hört die Sozialdemokratin, dass Salafisten zu einem wachsenden Problem in der gesamten Region werden. "Da entsteht ein gewalttätiger Fundamentalismus", warnt Griese." (Quelle: RP-Online, 17.01.12)

Bevor es ein Mißverständnis gibt: Wenn die SPD-"Religionsexpertin" Griese davon spricht, das die Salafisten zu einem wachsenden Problem "in der gesamten Region" werden, so meint sie mit "Region" natürlich die arabische Welt. Und darüber, ob mit "palästinensischem Raum" nicht zufälligerweise der Gaza-Streifen gemeint war, können wir nur rätseln.  

Wie dem auch sei: Darauf, das ihr ihre palästinensischen Freunde von Problemen in Nordrhein-Westfalen erzählen, müssen wir wohl noch etwas warten.

P.S.: Frau Griese ist übrigens aus Ratingen.

1 Kommentar:

  1. "Von Freunden im palästinensischen Raum hört die Sozialdemokratin, dass Salafisten zu einem wachsenden Problem in der gesamten Region werden. "Da entsteht ein gewalttätiger Fundamentalismus", warnt Griese." (Quelle: RP-Online, 17.01.12)

    ... nach bekanntem Muster hat RP-ONLINE sofort die Kommentarleiste für Leserzuschriften gesperrt, weil ihr die Leserzuschriften über den sogenannten "friedlichen Islam" mal wieder um die Ohren fliegen würden. Deshalb schnell alles wieder deckeln und unter den Teppich kehren - wie immer.

    Recht auf freie Meinungsäußerung nach GG Artikel 5: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern ..
    .. bei RP-ONLINE immer - aber nicht wenn es um den "friedlichen Islam" geht. Da kennt die Redaktion keinen Spass mehr. Da hört das GG Artikel 5 schlagartig auf und dann tritt ersatzlos die AGB von RP-ONLINE in Kraft, die natürlich über dem GG steht ...

    Übrigens Frau Griese von der SPD.... Salafisten in Palästina?

    Warum in die Ferne schweifen, wenn sie das Problem doch quasi selber vor der Türe um im Umkreis von wenigen Kilometern haben ... fahren Sie mal nach Düsseldorf, Hilden, Dormagen, Mönchengladbach, Rheydt etc. etc. ... dort stoßen Sie von einem Salafistennest in das andere.

    AntwortenLöschen